18. Mai 2022

Der Rüdersdorfer Gewerbeverein e.V. zieht Bilanz

Am Montag, den 16.05.2022 trafen sich die Mitglieder des Rüdersdorfer Gewerbeverein e.V. zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung inkl. Wahl des neuen Vereinsvorstandes.

Zu 18.30 Uhr waren die Räumlichkeiten der Kalkscheune für die Veranstaltung vorbereitet und ca. 50% der Vereinsmitglieder folgten der Einladung zur Mitgliederversammlung.

Nach dem Verlesen vom Rechenschaftsbericht des Vorstands, dem Finanzbericht der Schatzmeisterin sowie dem Prüfbericht unserer Finanzprüfer, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Für die Neuwahl des Vorstandes stellte sich der alte Vorstand geschlossen wieder zur Verfügung.

Nach der Auszählung der 87 gültigen Stimmzettel wurde das bewährte Team mit 6 Enthaltungen, einer Gegenstimme sowie 80 Ja-Stimmen im Amt bestätigt.

Belinda Dreilich            -             Schatzmeisterin

Heiko Sackretz              -             2. Vorsitzender

Sven Seeger                   -             1. Vorsitzender

Im weiteren Verlauf wurde die Vorbereitung zur „Bunten Meile – Das Fest an der B1“, welches am 28.08.2022 im Gewerbegebiet Herzfelde stattfindet, angesprochen und die Vertiefung der Partnerschaft mit unseren Vereinsfreunden aus Hemmoor, die Neuausrichtung der Unternehmer- Stammtische mit Fachthemen durch interne und externe Referenten sowie die Zukunft des Rüdersdorfer Unternehmerballs konstruktiv diskutiert.

Besonders bedanken möchten wir uns beim Team der Kalkscheune und unserem Vereinsmitglied „auf den punkt Catering- & Eventservice“, die uns an diesem Abend gastronomisch & kulinarisch verwöhnt haben.

Bei super Gesprächen und einigen Kaltgetränken, ließen wir den Abend im Museumspark ausklingen.