15. Oktober 2018

außerordentliche Mitgliederversammlung

Gewerbeverein Rüdersdorf e.V. sicher auf Kurs

Am Montag, den 15.10.2018 haben sich die Mitglieder des Rüdersdorfer Gewerbeverein e.V. zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus „Zur alten Schmiede“ im OT Herzfelde zusammengefunden.

Hauptgrund für diese kurzfristig einberufene und gut besuchte Mitgliederversammlung war die Ernennung eines neuen Schatzmeisters.

Für das Amt hat sich Belinda Dreilich, Geschäftsführerin der Autohaus Erkner Gruppe, beworben. Sie wurde einstimmig gewählt und steht dem Verein als Schatzmeisterin ab sofort tatkräftig zur Seite.

Des Weiteren wurde die Durchführung vielzähliger Projekte diskutiert und vorangetrieben.

Aktuell ist der Gewerbeverein mit dem Ablauf und der Organisation des „Rüdersdorfer Weihnachtsmarktes“ beschäftigt. Dieser findet wieder am 2. Adventwochenende statt.

Es stellt sich immer mehr heraus, dass die Mitgliederrunde des Gewerbevereins über eine riesige Fachkompetenz, das nötige Know-how gepaart mit einem großen Herz für unseren Ort Rüdersdorf verfügt. Leider ist es momentan in Rüdersdorf noch nicht jedem klar, dass zu Rüdersdorf auch die Ortsteile Hennickendorf, Herzfelde und Lichtenow gehören.

Das wird sich ändern.

 

Sven Seeger

1.Vorsitzender